Kurt Hillebrand

Über Mich

„Erfahre mehr über mich und meine Gedanken.”

Endlose Weiten, Wälder, Felder und Seen...

Wunderschöne, inspirierende Bilder der Natur und ich versuche auf jede erdenkliche Weise, die Ursprünglichkeit und Größe meiner Heimat zu offenbaren, die einzigartige Schönheit der Wälder und Felder zu vermitteln.

Wir sehen das endlose und durchdringende Licht in den Gemälden, eine wunderbare Darstellung der Stimmung der Jahreszeit – Sommer-Herbst-Winter-Frühling und viele andere schöne Skizzen der Natur.

Ich möchte in meinen Bildern, das Gefühl einer sich verströmenden, aber gleichzeitig auch freudige Wahrnehmung der Natur vermitteln.

Felder, Wälder, Flüsse und Seen sind meine Lieblingsmotive …
Ich male seit 1995. Die Hauptrichtung ist Realismus, Naturalismus und Fantasie.

Logo Kurt Hillebrand
Hillebrand Kurt Kunstmaler beim malen im Garten

Meine Vision

Hillebrand Kurt malt ein Bild
Logo Kurt Hillebrand

Naturverbunden

Die Natur ist ein wunderbares Geschenk, das uns ständig umgibt. Sie ist voller Schönheit und Wunder, die uns inspirieren und erfreuen können.

Meine heimatliche Natur leidenschaftlich liebend, widme ich die meisten meiner Bilder genau diesem Thema. In ihnen versuche ich, die unendliche Vielfalt der Welt, die ich sehe, so objektiv, genau und vollständig wie möglich zu vermitteln.

Egal aus welchem Grund man sich zur Natur hingezogen fühlt, eins ist sicher: Naturverbundenheit kann uns helfen, uns selbst besser zu verstehen und uns in Einklang mit der Welt um uns herum zu bringen.

Kurt Hillebrand restauriert Krippenfiguren
Logo Kurt Hillebrand

Anderen Freude bereiten

Krippenfiguren fassen (bemalen) – von Zeit zu Zeit braucht´s mal ein neues Aussehen: meine Figuren haben ihre ganz persönliche Note.

Jedes Stück wird mit ganz viel Liebe und Hingabe zu neuem Leben erweckt: auch wenn´s eine “Pingelsarbeit” ist – mir macht´s jedesmal viel Spaß anderen mit meiner Kreativität Freude zu bereiten…

Hillebrand Kurt neben einem seiner Kunstwerke
Logo Kurt Hillebrand

Erinnerungen festhalten

Die Kunst, Momente und Emotionen auf der Leinwand festzuhalten, ist für mich jedes Mal eine spannende Herausforderung.

Wichtig dabei ist, das Wesentliche eines Augenblicks einzufangen und es für die Ewigkeit zu bewahren. Mit einzigartigen Gemälden kann ich eure Erinnerungen lebendig werden lassen und eure persönlichen Geschichten in Farbe und Form ausdrücken.

Die Kunstwerke sind nicht nur eine visuelle Darstellung, sondern auch eine emotionale Erfahrung. Ich verstehe die Bedeutung von Erinnerungen und wie wichtig es ist, sie für die Zukunft zu bewahren.

Du möchtest deine wundervollen Erinnerungen durch ein Gemälde für die Ewigkeit bewahren?